Über uns

1992 gab es in Innsbruck eine Medienkunstgalerie, geleitet von Dr. Gerhard Gantner.
1995 wurde der Verein medien.kunst.tirol von Stefan Bidner und Thomas Feuerstein als Büro für intermedialen Kommunikationstransfer gegründet, mit der Idee heimische KünstlerInnen bei der Produktion zu unterstützen, ebenso wie internationalen KünstlerInnen in Tirol zu präsentieren.
Da der Verein keine fixe Präsentationsplattform unterhält, wurde die Möglichkeit verschiedene Präsentationsorte zu wählen, bzw. das Medium der Publikation (Kataloge, CDs und DVD), zum Programm.
2005 wurde der Vorstand neu formiert, die Grundphilosophie, die Strategie und Vorgangsweise des Vereins wurde beibehalten:
Unter Roland Maurmair (Obmann) und Annja Krautgasser (Obmann-Stellvertreterin) entstand eine CI mit einem adäquaten Webauftritt. Des weiteren präsentierte sich der Verein erstmalig mit Ausstellungen und Präsentationen auch außerhalb Tirols.

Mitglied von www.innsbruckcontemporary.at

Vorstand seit 2012

Maximilian Thoman – Obmann
Maurizio Nardo – Obmann-Stellvertreter
Stefan Bidner – Kassier