1st Pecha Kucha Night @Innsbruck (Premierentage_08)

1st Pecha Kucha Night @Innsbruck (Premierentage_08)

PECHA KUCHA NIGHT erstmals in Innsbruck!

INNSBRUCK, WIEN, TOKYO: 20 Bilder à 20 Sekunden,

hinter diesem Terminus verbirgt sich das japanische Präsentationsformat PECHA KUCHA (sprich: peh-chak-cha).

Die Medien.Kunst.Tirol bringt gemeinsam mit dem routinierten Team der Pecha Kucha Night Vienna dieses Format nun erstmals auch nach Innsbruck. Im Rahmen der Premierentage 08 wird schnell und pointiert – vor Publikum präsentiert.

Hierfür werden 9 Persönlichkeiten aus dem Kreativ- Pool Tirol`s einen Beitrag umsetzen und präsentieren!

PECHA KUCHA ist eine Plattform, eine Möglichkeit für alle Kreativen aus dem Bereich Kunst, Architektur, Design, Mode, Kultur und Lifestyle Ihre Arbeiten und Projekte einem interessierten Publikum vorzustellen und Ideen auszutauschen.

Die einzige Regel dabei: Jeder muss sein Projekt anhand von 20 Powerpoint-Folien zu je 20 Sekunden präsentieren- rasend schnelle 6:40 Minuten.

PECHA KUCHA (japanisch für Tratsch) wurde 2003 von Klein Dytham Architecture in Tokyo initiiert. Seitdem hat sich dieses Präsentationsformat rasant um den Erdball verbreitet. Inzwischen ist PECHA

KUCHA in über 150 Städten der Welt präsent und hat sich zu einem Treffpunkt für die kreative Szene entwickelt.

Hier kann man durch das Knüpfen von neuen Kontakten sein Netzwerk erweitern, sich neue Ideen und Inspiration für seine Arbeit holen, oder sich einfach berieseln lassen von Projekten und Dingen, die die Welt vielleicht noch nicht gesehen hat.

www.pechakucha.at, www.pecha-kucha.org.