FREE PLAY

FREE PLAY

FREE PLAY

Szenische Performance von HANNES GRASSEGGER in
Zusammenarbeit mit BENJAMIN TIVEN

DI 19.01.2016

HANNES GRASSEGGER ist der Poltergeist und schlimmster Alptraum aller aufrechten Datenschützer_innen. Er ist nicht anti- sondern hyperkapitalistisch in seiner Forderung, sich die eigenen persönlichen Daten wieder anzueignen um sie anschließend meistbietend zu verkaufen. Ein kybernetischer Ökonom aus Deutschland, freiwillig in Zürich, der Wahlheimat des Kapitals, angesiedelt, wurde er mit seinem Essay „Das Kapital bin Ich“ (2014) bekannt. Seine Texte zum digitalen Leben erscheinen in der ZEIT, dem Capital Magazin (Deutschland), Internazionale (Italien) und dem Magazin der Süddeutschen Zeitung. Seine Vorträge pendeln freimütig zwischen brutalistischer Frontalpräsentation und Performance.

Eine Veranstaltung im Rahmen der künstlerischen Recherche Synthetic Spectra von BENJAMIN TIVEN, in Zusammenarbeit mit medien.kunst.tirol.