Selbst:Darstellung

Selbst:Darstellung

Selbst:Darstellung

Hrsg. von G.J. Lischka und Th. Feuerstein
136 Seiten, ca. 60 sw Abbildungen, broschiert
10,5 x 17,5 cm | € 19,00
ISBN 3-7165-1329-6

Dieser Band vereint die Beiträge der Teilnehmer am Symposium „Selbst:Darstellung“.
Die Veranstaltung, organisiert vom Büro für intermedialen Kommunikationstransfer „medien.kunst.tirol„, hat im März 2003 im Kunstraum Innsbruck stattgefunden.

Wie können wir noch wir selbst sein, wenn wir keine Zeit haben, zu uns zu kommen? Wie können wir einen individuellen Charakter entwickeln, wenn wir im Gegenzug zur Gemeinschaft in der Anonymität der Massengesellschaft aufgehen? Wenn wir im globalen Management gezwungen werden, unser eigenes Image gleichfalls zu managen? Und wir dabei auf dieselben Medien zurückgreifen müssen, die auch der massenmedialen Darstellung dienen?

Texte und Bilder von
Stefan Bidner, Thomas Feuerstein, Ursula Frohne, Katharina Gsöllpointner, Ursula Hentschläger, Holger Hoffmann, Annette Huennekens, Elke Krystufek, Gerhard Johann Lischka